Eine weitere WordPress-Seite

Urlaub in Kroatien – Früher und Heute

Entdecken Sie Premium – Mobilheime

Für viele deutsche Urlauber gab es nichts Schöneres als im Sommer mit ihren Wohnwagen oder Zelten in die wohlverdienten Ferien zu starten. Ein besonders beliebtes Reiseziel ist seit vielen Jahrzenten natürlich die kroatische Adriaküste mit ihren romantischen Stränden und kristallklarem Wasser von Istrien bis hinunter in das mediterrane Dalmatien. Hier konnte man noch die Ursprünge der Natur erleben und einsame Insellandschaften entdecken.

Früher machten sich Campingfreunde mit Ihren Urlaubshabseligkeiten, Frau und Kindern  in einem bis unters Dach bepackten Auto auf den Weg ans Meer. Nichts sollte fehlen. Da brauchte man Bettwäsche, Kochgeschirr, Grill und Elektrokocher, Töpfe, Pfannen, Geschirr,  jede Menge Bettzeug und Handtücher, damit auch niemand frieren oder hungern sollte. Ganz zu schweigen von dem Spielzeug und der Badeausrüstung für die ganze Familie, welche ja auch unbedingt mit musste. So zog man los und hatte seinen halben Hausstand für 2 Wochen mit deutscher Akribie in seinem kleinen VW verstaut. Noch schlimmer gestaltete sich die Rückfahrt. In das schon übervolle Auto kamen nun auch noch die unzähligen Urlaubssouvenirs und Mitbringsel für die zu Hause gebliebenen Freunde und Verwandten. Das waren noch schöne und aufregende Urlaubstage und so mancher Familienvater wollte völlig entnervt nur noch nach Hause über die nicht enden wollende Küsten Magistrale auf der man im Durchschnitt mit 60 km nach 10 Stunden und bei 40 Grad Sommerhitze die Romantik des Mittelmeers so ziemlich satt hatte.

Heute gestaltet sich Campingurlaub ganz anders. In den letzten Jahren hat sich im kroatischen Tourismus viel getan. Unzählige neue und moderne Campingplätze sprießen aus dem Boden. Animation und Action werden auf jeden Campingplatz ganz groß geschrieben. Wasserwelten, Aqua- und Abenteuerparks, gepflegte Strände mit Beachbars und einem hervorragenden gastronomischen Angebot verwöhnen jeden Besucher und versprechen ein besonderes Urlaubsspaß für die ganze Familie.

Auch fährt man heute nicht mehr wie einst mit seinem Zelt zum Campen. Der moderne Naturfreund hat längst die Vorzüge der seit einigen Jahren immer beliebter werdenden  Mobilheime für sich entdeckt.

Mit Allem ausgestattet bieten die Mobilheime einen besonderen Luxus und Komfort. Wie Pilze sprießen sie auf jeden größeren Campingplatz aus dem Boden und versprechen wahres Urlaubsvergnügen.

Doch auch hier gibt es wie überall große Unterschiede in der Ausstattung. Leider haben die Kroaten noch nicht so richtig verstanden, dass deutsche Campingfreunde am liebsten ihren Urlaub in einem Häuschen mit Meerblick verbringen. Morgens schon beim Aufstehen das Meer bewundern möchten.

Wenn man sich für einen Mobilheim-Urlaub entscheidet sollte man sich vor Reiseantritt ein wenig Zeit nehmen und einige Anbieter vergleichen. Denn nicht jedes Mobilheim ist gleich. Hier gibt es große Unterschiede in Ausstattung, Inventar und Lage. Meistens merkt man erst den Unterschied, wenn man vor Ort auf dem Campingplatz das Mobilheim des Nachbarn bestaunt uns sich fragt warum man nicht auch so eine herrliche große Holzterrasse oder so einen schönen Flachbild-TV in seinem eigenen gemieteten Mobilheim hat. Und ganz heimlich wird man dann feststellen, dass man ja im Internet das Sparangebot bei dem man ein paar Euros sparen konnte gebucht hat. Nun muß man sich 2 Wochen mit der werten Gemahlin ärgern. Die einem jeden Tag erzählt, dass hier, wie immer, am falschen Ende gespart wurde und im nächsten Urlaub sicher nicht der gleiche Fehler gemacht wird. Denn schließlich will sie sich ja auch in ihrem Urlaub entspannen und nicht den ganzen Tag für die Familie kochen und putzen.

Damit Ihnen so etwas nicht passiert und Sie ihre Frau glücklich und zufrieden im Urlaub sehen, empfehlen wir Ihnen einen sehr guten Anbieter vom Mobilheimen in Kroatien.

In seinem Video sieht man auf den ersten Blick was einen im nächsten Urlaub im Mobilheim erwarten könnte.

Ausstattungsbeispiel
Firma IDOM Reisen UG – Ihr Spezialist für Urlaub in Kroatien
Premium Mobilheim Campingpark Soline /Biograd na moru

Jedes unserer Premium Mobilheime hat eine individuelle, sehr hochwertige Ausstattung, welche weit über dem Durchschnitt der „normalen“ Mobilheime liegt. Überzeugen Sie sich selbst und schauen sich unser Video an.

Hier geht’s zum VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=zv1-Gk5JxBU